Beim WWKIPDAY geht es darum, der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, dass Stricken auf ganz besondere Weise eine Gemeinschaftsaktivität sein kann. An manchen Orten gibt es viele verschiedene Strickgruppen, die nie miteinander interagieren. Am WWKiP-Tag kommen sie an einem Ort zusammen und sind daher kaum zu übersehen.
In der Vergangenheit haben einige Leute diese Veranstaltung genutzt, um der breiten Öffentlichkeit zu zeigen, dass „nicht nur Omas stricken“, und obwohl das großartig ist, denken Sie daran, dass wir ohne diese Omas nicht so viel Strickwissen hätten wir tun.
Stricken ist häufig so ein einsamer Akt, dass es leicht ist, irgendwo alleine zu stricken und in seine Arbeit einzutauchen, ohne an all die anderen Strickerinnen da draußen zu denken. Nachbarinnen könnten ihr ganzes Leben damit verbringen, nie zu wissen, dass die andere strickt. Dies ist ein Tag, um Ihr Haus zu verlassen und zu einer lokalen Veranstaltung zu gehen (mit Ihrem Strickzeug im Schlepptau), nur für Sie und Leute wie Sie. Wer weiß, vielleicht stoßen Sie sogar auf Ihre Nachbarin! Betrachten Sie dies als einen Funken, um ein Feuer zu entzünden; alle eingesperrten Strickerinnen an die frische Luft zu bringen.
Auf der Veranstaltungswebseite können Sie einerseits Ihre eigene Veranstaltung bekanntgeben, und finden andererseits alle Veranstaltungen aufgelistet. Gibt es eine in Ihrer Nähe?
Schreibe einen Kommentar